Zum Inhalt springen

Informationen zum Bewerbungsverfahren für einen Freiwilligendienst in Hessen

Wir freuen uns über dein Interesse an einem Freiwilligendienst (Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst in der Denkmalpflege) in Hessen!

Voraussetzung für deine Bewerbung an eine Einsatzstelle ist ein vorheriges Infogespräch mit unserer Jugendbauhütte. Registriere dich dazu gern per Mail bei uns und sende uns folgende Unterlagen zu:

  • ijgd Bewerbungsbogen
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien des letzten Schulzeugnisses
  • weitere Zertifikate (wenn vorhanden)

Wir melden uns dann mit einem Termin für ein Infogespräch bei dir.

Sende deine Bewerbung für die Einsatzstellen nach dem Infogespräch per Mail an uns: fsj.denkmal.he@ijgd.de
 

 

Noch Fragen? Dann ruf uns an Telefon 06421 - 309 68 66.

Servicezeiten: Mo. - Do. 9:00-13:00 Uhr